Teelichthalter

2015 baute ich mir eine kleine Werkstatt für Gestaltung auf, um meine Ideen handwerklich realisieren zu können.

Es entstehen Studien und diverse Produkte wie Kleinmöbel, dekorative Objekte und Accessoires für Haushalt und Garten.


couchtisch

Kleiner Couchtisch aus Eiche. Alle Teile sind mit Haut- und Knochenleim verklebt. Die Oberfläche wurde mit reinem Leinöl behandelt.


Schmiedeeiserne Gegenstände

Hier eine Reihe von geschmiedeten Utensilien. Die Oberflächen sind brüniert und gewachst.


"Nopps"

Dieser Beistelltisch im Bauhausstil ist an den Außenflächen mit Eschenholz furniert und innen hochglanzlackiert und versiegelt. Aufgrund seines schlichten und zugleich funktionalen Designs lässt er sich gut in verschiedene Einrichtungstypen integrieren und bildet ein ästhetisches Wohnaccessoire.


Serviertisch

Mit seiner Arbeitsplatte aus Rubinie, Schublade, zwei herausnehmbaren Einlegeböden und der Flaschenablage bildet dieser kleine Tisch ein nützliches Hilfsmittel in der Küche. Für den Aufbau wurden Holzlatten alter Transportpaletten verwendet, die das rustikale Erscheinungsbild erzeugen. Am besten eignet es sich zur Lagerung und Zubereitung von Gemüse und Salaten.


Blumenhocker


Untersetzer


"Raffi"

Der klappbare Aufsteller RAFFI dient dem spontanen und anschaulichen Präsentieren von Skizzen, Zeichnungen, Plakaten o.ä. Bei Besprechungen, Produktvorstellungen oder Ausstellungen erweist er sich als ein nützliches Hilfsmittel.

Die Beine aus Hartholz haben jeweils vier Glieder, die mittels eines Scharnierbandes beweglich miteinander verbunden sind und sich gegenseitig an den Verbundflächen magnetisch anziehen. Infolge dessen können die Glieder entweder starr aufgerichtet sein oder in kompakter Form zusammengeklappt. So lässt er sich unkompliziert und rasch aufbauen - möglichst auf einem Tisch oder etwas Vergleichbarem - und ebenso schnell wieder kompakt in seiner Box verstauen. Dank seines geringen Gewichts und Formats ist er sehr gut transportierbar und und spontan verfügbar.


Drinnen und draußen


restaurationen